die Charaktere


Charaktere

„Wo finde ich die Chausseestraße?“
Ich bin noch nicht lange in dieser Stadt. Eigentlich erst eine halbe Stunde. Aber ich will gern bleiben. Zu Hause gab es eh keine Arbeit. Meine Tante hat mir die Adresse von ihrem Großcousin gegeben. Da kann ich erstmal wohnen. Und vielleicht auch arbeiten. Ja.
zurück zur Liste

„schmatz! rülps! pfurz!“
Die Schlampe. Lässige Putze, die sich gern als heimliche russische Prinzesin sieht.
Was soll ich über mich erzählen? Ich heiße Irma Schmidt. Werd‘ aber von allen nur Irmel genannt. Nach der Schule Hab ich in ’nem Imbiß gejobt, aber das war nichts für mich. Jetzt geh ich putzen. Eigentlich wollte ich mal Tänzerin werden, aber naja…
zurück zur Liste

„…“
Völlig in seiner eigenen Welt versunken.
Geboren bin ich 1970 in Wuppertal. Seit Abschluß des Studiums der Elektrotechnik bin ich bei dem größtem Hersteller für elektrisch getriebene Schiebe- und Drehtüren tätig. Seit dem Tod der Mutter alleinstehend.
zurück zur Liste

Die Spinne Thekla Kurtze
Eine Spinne webt ihr Netz. Wer wird ihr Opfer? Wen wird sie fangen? Ihre liebste Feindin, die Putze?
Ich bin noch keine 150. Und alleinstehend- und das ist auch gut so! Denn für Menschen habe ich nichts übrig! Sie zerstören mein Tagewerk und ich muß immer wieder von vorne beginnen, meine Netze zu spinnen. Außerdem gibt es eh niemand, der meine Arbeit zu schätzen weiß…
zurück zur Liste

Eine Reisetasche
Was wohl in der Tasche von Frl.Kanarian drin ist? Das werden wir wohl nie erfahren…
zurück zur Liste


Bevor wir unsere Stärken, die artistischen und zirzensischen Techniken, in einer Geschichte oder mehreren zusammenwebten, arbeiteten wir intensiv an der Entwicklung eigener Charaktere, in denen wir uns „gemütlich“ fühlen. Unter der Anleitung von Alyne Huot und durch gegenseitige Beobachtung und Kritik fanden wir diese durch Improvisation, Theatersport-Techniken und Schauspieltraining.
Im Vordergrund stehen für uns starke interessante Charaktere – die Ideen zum Szenario und zur Einbeziehung der Artistik entwickeln wir parallel.